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RUAG macht grossen Schritt Richtung Zukunft

Als Technologiepartner der Schweizer Armee leistet RUAG einen wesentlichen Beitrag zur souveränen Sicherheit der Schweiz. Um noch kundenfreundlicher, effizienter und transparenter zu werden, passt RUAG die Organisationsstrukturen der Unternehmensstrategie an. Damit macht das Unternehmen einen grossen Schritt Richtung Zukunft.

Die neue Organisationsstruktur erlaubt es RUAG, die Unternehmensstrategie leistungsfähig umzusetzen. Dafür werden unter anderem Prozesse vereinfacht, Systeme harmonisiert, klarere Strukturen geschaffen und transparente und offene Kommunikation im Unternehmen gefördert. 

Mit der Anpassung der Organisationsstrukturen geht unter anderem eine Anpassung in der Geschäftsleitung einher. Die Leiter der Bereiche Corporate Services, C5I und RUAG Real Estate nehmen neu Einsitz und komplettieren so die die Führung des Unternehmens.

Um am Markt kompetitiv bleiben zu können, wird dem Business zudem mehr operative Verantwortung gegeben. Bereiche von Sales und Supply Chain werden daher den entsprechenden Geschäftsfeldern zugeordnet. 

Zusätzlich ist der neue Bereich Corporate Services geschaffen worden. Corporate Services beinhaltet die unternehmensübergreifenden Bereiche und hat zum Ziel, sowohl die strategische Weiterentwicklung von RUAG als auch die einzelnen Geschäftsfelder zu unterstützen. Zu Corporate Services gehören die Bereiche Legal, Compliance, Corporate Security, Communication & Public Affairs, Corporate Development, Programs sowie Corporate Projects & Coordination.

Im Zuge der neuen Organisationsstruktur kommt es zu personellen Veränderungen. Ein Konsultationsverfahren mit der unternehmensinternen Arbeitnehmendenvertretung dauert noch an. Nach Abschluss dieses Verfahrens sollen die neuen Strukturen ab 1. April operativ sein.

Weitere Informationen zu RUAG erhalten Sie bei Kirsten Hammerich, Senior Media Relations Manager, kirsten.hammerich@ruag.ch / +41 79 770 81 18.