Das Produkt «missim MK3» ist ein innovatives «All-in-One» Testgerät für Selbstschutzsysteme in der internationalen Luftfahrtindustrie. Das tragbare Gerät simuliert spektrumsübergreifende Bedrohungsszenarien und ermöglicht vor jeder Mission eine zuverlässige «Go/No-Go»-Entscheidung. Das Testsystem hat sich seit seiner Einführung im Jahr 2008 weltweit etabliert und wird in der Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Qualität stetig weiterentwickelt. Seit Kurzem ist die dritte Produktgeneration auf dem Markt erhältlich und wird in verschiedenen Ausführungen angeboten.
Im wegweisenden Buch «The Form of Success» (2019) von Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot, werden vier Qualitäten für gute Designs hervorgehoben, die ein ausgezeichnetes Produkt vereint:
- Die Qualität der Funktion: Welchen Zweck erfüllt das Produkt?
- Die Qualität der Verführung: Überzeugt das Produkt in Hinblick auf die Ästhetik?
- Die Qualität des Gebrauchs: Lässt sich das Produkt einfach und selbsterklärend gebrauchen?
- Die Qualität der Verantwortung: Ist das Produkt nachhaltig oder langlebig?
Bei missim MK3 sind alle diese Qualitäten vorhanden und spiegeln die hohen Ansprüche der 40 internationalen Expertinnen und Experten der Red Dot Jury wider.
Unser Produkt ermöglicht es dem Anwender, komplexe Bedrohungsszenarien der Selbstschutzsysteme selbstständig und einfach zu testen. Die handliche Gesamtlösung aus Hardware und Software berücksichtigt die Bedürfnisse verschiedener Nutzergruppen, wie Militär, Industriepartner und Crews. Durch regelmässige Wartung, Softwareupdates und Support ist das Produkt langlebig und bereits seit mehr als einem Jahrzehnt im Einsatz.
«Die Auszeichnung motiviert uns, weiterhin innovative und qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen, benutzerfreundlich und nachhaltig sind», so Gregor Schedlbauer, missim® Portfolio Manager.
Die offizielle Preisverleihung findet am 24. Juni 2024 im Red Dot Museum statt.