Weiter zum Hauptinhalt

«Army Liq Shop» wird nicht mehr weiter betrieben

Wir von RUAG werden den von uns betriebenen «Army Liq Shop» per Ende des Jahres 2025 aufgeben. Damit ziehen wir uns aus dem Geschäftsfeld Verkauf / Entsorgung von Armeematerial und Armeefahrzeugen zurück. Grund für diesen Entscheid ist eine stärkere Fokussierung auf unser Kerngeschäft.

Im Auftrag des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) vertreiben und liquidieren wir von RUAG nicht mehr benötigte militärische Ausrüstungsgegenstände und Fahrzeuge der Schweizer Armee. Um uns auf unsere strategische Ausrichtung zu fokussieren und elementare Kernkompetenzen zu stärken, haben wir entschieden, uns voraussichtlich per Ende des Jahres 2025 aus diesem Geschäftsfeld zurückzuziehen.

Auf unsere Kunden und Partner hat der Rückzug keinen Einfluss. Wir von RUAG werden einen reibungslosen Übergang sicherstellen. Eine Arbeitsgruppe mit allen involvierten Personen wird einen detaillierten Vorgehensplan erstellen, um die Aktivitäten in neue Verantwortung zu übergeben. Für die involvierten RUAG-Mitarbeitenden wird eine interne Weiterbeschäftigung angestrebt.

Hartmut Jäschke Portrait
« Der Entscheid ist uns nicht leichtgefallen. Umfassende Analysen und strategische Überlegungen haben aber ergeben, dass dieser Schritt notwendig ist, um unser Unternehmen zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Bis zum definitiven Rückzug werden wir von RUAG unsere vertraglichen Verpflichtungen stets mit der nötigen Kompetenz und Sorgfalt erfüllen. »
Hartmut Jäschke, Senior Vice President, Business Area Ground