Markus Schibli wird per 1. Mai als neuer Chief Executive Officer die operative Führungsverantwortung der CyOne Security AG übernehmen. Der 52-jährige Schweizer ist aktuell Teilprogrammleiter Cyber und verantwortet in dieser Funktion auch das Tätigkeitsfeld Cyber Security bei der RUAG AG. Markus Schibli ist ausgebildeter Wirtschaftsingenieur und weist eine langjährige Führungserfahrung aus. In den letzten sechs Jahren bei RUAG hat er unter anderem die Erarbeitung und Umsetzung der Cyber Strategie verantwortet. Zudem war er Teil einer Taskforce für Innovationen und hat damit den Grundstein für die heutige RIO (RUAG Innovation Organisation) gelegt. Vor seiner Zeit bei RUAG hatte er mehrere leitende Positionen bei ABB inne. Auf die neue Herausforderung meint
Markus Schibli: «Ich freue mich enorm, die Erfolgsgeschichte der CyOne Security zukünftig aktiv mitgestalten zu können und Teil eines engagierten und leidenschaftlichen Teams zu sein.».
Ideale Besetzung für die CyOne Security
«Mit dieser Wahl ist es uns gelungen, einen nahtlosen Übergang für diese wichtige Funktion festzulegen. Mit Markus Schibli konnten wir einen top qualifizierten und hoch motivierten CEO gewinnen, der mit seiner Leidenschaft für technologische Entwicklungen im Bereich der Cybersicherheit die Firma weiterbringen wird», kommentiert der Verwaltungsratspräsident die Nachfolgebesetzung.
Unermüdliches Engagement im Dienste der Sicherheit
Giuliano Otth wird nach einer geordneten Übergabephase in Pension gehen. Vor sechs Jahren hat er die CyOne Security mitgegründet, erfolgreich aufgebaut und vorangebracht.
Der Verwaltungsrat dankt Giuliano Otth herzlich für sein langjähriges und unermüdliches Engagement. Dank seinen profunden Kenntnissen in Sicherheitstechnologien und den Geschäftsfeldern konnte er die CyOne Security erfolgreich aufbauen und zum Erfolg führen. Für das neue Kapitel und die private Zukunft wünscht ihm der Verwaltungsrat alles Gute.