Weiter zum Hauptinhalt

RUAG lanciert schweizweite Kampagne

Damit RUAG seinen Leistungsauftrag erfüllen kann, braucht das Unternehmen die Kompetenzen von Spezialistinnen und Spezialisten aus den verschiedensten Berufsfeldern. Um die Bandbreite der Berufe und die Attraktivität der Tätigkeiten bei RUAG bekannter zu machen, lanciert das Unternehmen heute erstmals eine schweizweite Kampagne.

RUAG leistet mit seinen Tätigkeiten zu Gunsten der Schweizer Armee einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit in der Schweiz. Das Unternehmen ist für die Einsatzfähigkeit und die Verfügbarkeit von rund 130 Armee-Systemen verantwortlich. Damit RUAG diesen breit gefächerten Leistungsauftrag erfüllen und den Sicherheitsbedürfnissen von heute, aber auch denjenigen von morgen gerecht werden kann, braucht das Unternehmen Spezialistinnen und Spezialisten aus den verschiedensten Berufsfeldern. Um das Unternehmen der breiten Bevölkerung näher zu bringen und so dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken, hat sich RUAG entschieden, erstmals eine schweizweite Kampagne zu lancieren. Der Startschuss dafür fällt am heutigen 17. Juni 2024 und beinhaltet sowohl Online- als auch Printmassnahmen. Im Fokus der Kampagne stehen Mitarbeitende von RUAG, die mit ihren Tätigkeiten explizit zur Sicherheit der Schweiz beitragen.

Kampagne_Priska 1
F/A-18 Halle
Kampagne
Priska
Kampagne
Kampagne

RUAG gehört zu 100 Prozent der Schweizerischen Eidgenossenschaft und ist mit knapp 2700 Mitarbeitenden an 16 Standorten in der ganzen Schweiz ein wichtiger Arbeitgeber. Zudem gehört RUAG mit über 200 Lernenden in 13 verschiedenen Berufsfeldern und regelmässigen Auszeichnungen bei den Nationalen und Internationalen Berufsmeisterschaften zu den besten Ausbildungsbetrieben des Landes.